Heute war es endlich so weit, der lang ersehnte Tag der Hauslieferung.
Die letzte Nacht sehr unruhig geschlafen klingelte um 05:00 Uhr morgens der Wecker. Der Bautrupp wollte um 05:30 starten und um 06:00 sollte das erste Bauteil am Kran hängen, das wollte ich natürlich nicht verpassen.
So stand ich um 06:15 mit zwei Thermoskannen Kaffee und Kaltgetränken an der Baustelle.
Der Kran stand schon aufgebaut vor Ort und auch der erste LKW von Fingerhaus war schon da.
Allerdings liess der Bautrupp noch etwas auf sich warten und war dann gegen 06:45 startklar.
Dann ging es auch gleich los und nach ca. 45min standen schon die Aussenwände vom EG.
Danach kamen die Innenwände und die Zwischendecke vom EG.
Es ist schon ein riesiges Gefühl, wenn man die ersten Bauteile von seinem neuen Haus am Haken durch die Luft fliegen sieht.
Etwas kniffelig war dann (zumindest nach meinem Empfinden) das einsetzen der Treppe. Die musste pro Stockwerk komplett zusammengebaut durch die Decke eingefädelt werden.
Kurz vor Mittag durfte ich dann auch zum ersten mal ins EG. Schon ein colles Gefühl, wenn man das erste mal im Wohnzimmer steht und alles ansehen kann, was man vorher nur auf Zeichnungen durchgeplant hat.
Das wir die Attraktion der Strasse, aller Nachbarn und vor allem der Kinder im benachbarten Kindergarten waren muss ich sicherlich nicht erwähnen. Ich habe an diesem ersten Tag schon recht viele neue Nachbarn kennengelernt.
Zum Mittag haben wir dem Bautrupp dann eine Kleinigkeit zum Essen gebracht und uns selber dann auch kurzzeitig zurück gezogen.
Nach kurzer Verschnaufpause gings dann aber direkt zurück, wir wollten ja nichts verpassen.
Am Nachmittag bin ich dann noch mit dem Elektriker die Installationen im EG und 1. OG durchgegangen.
Der Bautrupp hat an diesem Tag noch bis knapp 20:00 durchgezogen, da sie unbedingt die Decke drauf haben wollten, um somit auch das Haus dicht zu haben.
Am Ende von Tag eins habe ich dann auch unseren Haustürschlüssel erhalten, damit wir in den nächsten Tagen in Haus können, um die Ethernet Verkabelung zu machen.
Der Bautrupp wird morgen noch das Dach decken und dann bis Dienstag in Pause gehen (wegen Pfingsten).
Mit dem Wetter haben wir echt riesig Glück gehabt. Bis auf kurze Nieseltropfen blieb es trocken und ab Nachmittag kam dann sogar die Sonne raus.
Und hier nun ein paar Bilder von heute:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen