Freitag, 4. März 2016

Neuer Haustermin

Ich hatte gerade ein Gespräch mit unserer Fingerhaus Architektin, da ich abklären wollte, welche Tätigkeiten an unserer Fassade nötig werden, wenn der Nachbar jetzt doch erstmal nicht baut.
Sie klärt das nochmal ab und gibt uns dann Bescheid. Sie geht derzeit jedoch davon aus, dass wir dann lediglich die Wand zum Nachbarn nachträglich verputzen lassen müssen.

Hintergrund meiner Frage: Ich habe gestern eine Nachricht vom Nachbarn erhalten, dass Sie derzeit noch nicht wissen ob und wenn ja was für ein Haus Sie bauen werden. Die Sachlage bzgl. der Abstützung der Seite zum Kindergarten, sowie des eigentlich geplanten Kellers und der gesamten Mehrkosten ist derzeit so undurchsichtig, dass Sie erst einmal gar nicht wissen,wann es wie weitergeht.

Bei dem Telefonat mit der Architektin habe ich dann auch erfahren, dass sich der Liefertermin für unser Haus nochmal um zwei Wochen nach vorne verschiebt. Derzeit liegen wir jetzt bei KW19, also gerade mal noch 9 Wochen. Die Aufregung steigt :-)

Zusätzlich habe ich dann wieder den Erdbauer sowie die Bodenplattenfirma angerufen und den neuen Liefertermin mitgeteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen