Heute standen nun also Termine beim Notar bzgl. dem Grundstückskauf sowie der Teilung an und dann nochmal ein Termin bei Haus und Wohnen um die Finanzierung zum erneuten male vorzubereiten.
Beim Notar lief soweit alles glatt. Wir hatten uns schon diverse Gedanken darüber gemacht, wie kompliziert ein solcher Grundstückskauf werden kann, bei dem das Grundstück dann auch noch geteilt werden muss.
Das scheint jedoch nicht allzu schwierig zu werden. Es werden zwei Kaufverträge über jeweils eine Hälfte erstellt und dann real geteilt und im Grundbuch eingetragen. Wir müssen nun noch einige Unterlagen besorgen sowie den Kaufvertrag vom Makler, damit der Notar tätig werden kann.
Den Makler habe ich gleich wieder informiert und er kümmert sich um die nötigen Unterlagen.
Am Nachmittag war ich dann erneut bei Haus und Wohnen. Das aktuelle Finanzierungsangebot sieht weiterhin sehr gut für uns aus und wäre recht gut machbar. Auch hier fehlen noch ein paar Unterlagen, die wir noch beschaffen müssen. Unter anderem eine KFW Bestätigung der Hausfirma für den KFW Kredit (das Haus wird ein KFW70 Haus).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen