Wir hatten vor rund zwei Wochen unseren Termin mit dem Dachdecker, der uns noch zwei Klapp-/Schwingfenster ins Kinderzimmer im Dachgeschoss einbauen soll. Die bestellten Fenster sind nun da und können eingebaut werden.
Wir machen nun also einen Termin für nächste oder übernächste Woche aus.
Gestern habe ich auch nochmal die Mengen für die Fliesen im Bad, WC sowie Boden im Flur, Küche und HWR gegengerechnet und ein neues Angebot beauftragt. Sobald das vorlegt werde ich die Fliesen bestellen, damit der Fliesenleger in rund 5 Wochen loslegen kann.
Außerdem hatten wir vor rund zwei Wochen die Bestellung für das Parkett erledigt. Dabei haben wir als Liefertermin die KW 27 angegeben. Jetzt habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Bestellung zur Auslieferung bereits ist. Juchuh, mal wieder etwas was nicht sofort klappt. Also wieder beim Versand angerufen und nachgefragt. Der Liefertermin wurde übersehen. Sie holen die Ware nun von der Spedition zurück und liefern dann in der KW27 neu. Man muss sich wirklich um jeden Sch.... kümmern.
Gestern Abend kam dann nach rund 6 Wochen endlich auch das Angebot von Unitymedia für Internet und Telefon. Allerdings bin ich da bald vom Glauben abgefallen, wollen die doch 1.500€ für den Neuanschluss.
Auf der Homepage stehen die Kosten für einen Neuanschluss ab 398€ drin. Dass hier ein paar Euro mehr anfallen war mir fast klar, ab soviel!!!
Beim näheren Lesen wurde mir dann aber wieder klar, warum dass so ist. Die haben Tiefbauarbeiten auf unserem Grundstück über 23 Meter Länge mit reingerechnet.
Wieder etwas worüber ich mich aufregen könnte. Habe ich doch bei der Angebotsbestellung extra angegeben, dass wir einen Mehrspartenanschluß liegen haben und die Unitymedia dann nur das Kabel von der Strasse bis ins Haus durch die vorhandene Rohrleitung schieben muss!!!
Also muss ich da auch wieder anrufen und das erneut klären.
Jetzt wird mir so langsam klar warum jeder Bauherr sagt, dass man beim Hausbau um Jahre altert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen